entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Schlager Kult
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: ROBERTO BATES - Minnesota Lakes (bgRECORDS/KNM)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 59 am 08.05.2017
Höchste Punktezahl 190 am 15.05.2017
Höchste Platzierung 55
Wochen platziert 3
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
ROBERTO BATES "Minnesota Lakes"

Gießener Label veröffentlicht Debütsingle von ROBERTO BATES "Ab Mitte April unterlegt n-tv damit die Bilder aus aller Welt"

Ein bewegender Song besteht für ROBERTO BATES nicht nur aus einem guten Beat, sondern vor allem auch aus einer starken Melodie. Geprägt wurde er hierbei durch den melodiösen Rock der 80er Jahre. „Minnesota Lakes“ ist das Erstlingswerk des Solo-Künstlers. Die Melodie des Songs hat der Wahl-Gießener jedoch schon seit Ewigkeiten im Ohr. Anfang der 90er Jahre verbringt ROBERTO BATES einige Zeit in Minneapolis. Die Stadt - oder genauer die beiden Städte, Minneapolis und St. Paul, im Bundesstaat Minnesota - mit ihren vielen musikalischen Einflüssen begeistern ihn sofort. Die Mischung aus einer pulsierenden - damals nicht nur von Prince geprägten - Musikszene auf der einen Seite und der atemberaubenden Natur mit den unzähligen Seen auf der anderen Seite faszinierte und inspirierte ihn. So entstand „Minnesota Lakes“ als Hommage an diesen beeindruckenden Bundesstaat der USA.

Die Urversion des Songs entstand auf dem Klavier. Aus dem Klavierstück der 90er Jahre, wurde Anfang dieses Jahrzehnts eine Orchesterversion, die 2015 von den Rheingauer Filmsymphonikern uraufgeführt wurde.

Der Song hat doch auch eine moderne, tanzbare Version verdient. Produziert wurde der neue Sound in den Scream & Shout Studios in Köln. Schon einige Chartshits sind hier entstanden und auch bei „Minnesota Lakes“ kam eine richtig frische Brise in die Nummer, die soundtechnisch auf der Höhe der Zeit ist.