entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Fantasy Dance FM 96.7
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: BAKERMAT - Baby (B1/Ultra/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 12
Hot 50 Platz 9
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 10 am 06.02.2017
Höchste Punktezahl 2684 am 20.02.2017
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 16
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
BAKERMAT "Baby"

VÖ: 27. Januar 2017

Der niederländische DJ und Produzent BAKERMAT veröffentlicht am 27. Januar seine neue Single "Baby“. Der Track platzt förmlich vor Energie und präsentiert knallharte Drum-Patterns und eine treibende Bassline, umhüllt von einer ätherischen Frauenstimme. Schließlich treten dann warme Klavierakkorde und eine für BAKERMAT typische Saxophon-Hook in den Vordergrund und vervollständigen den Track um seine melodische Facette.

Mit seinem inspirierenden House-Style hat Lodewijk Fluttert alias BAKERMAT, wesentlich dazu beigetragen, House-Sounds im Dance zu etablieren. Seine Single "One Day (Vandaag)“ erreichte über 47 Millionen Spotify-Plays, peakte in den Top 5 diverser europäischer Charts und meldete Platin in Deutschland. Für den Nachfolger "Teach Me“ sampelte der Niederländer Vocals von Grammy-Gewinnerin Shirley Caesar. Der quirlige Track, der seine Premiere bei Pete Tong auf BBC Radio 1 feierte, sammelte über 20 Millionen Spotify-Plays und wurde danach vom angesagten US-Producer MK überarbeitet. Auf dem kürzlich erschienenen "Living“ sind die satten Vocals des britischen Singer/Songwriters Alex Clare zu hören.

2015 launchte er seine Show "Bakermat’s Circus“, die gleich zweimal das Londoner Electric Brixton ausverkaufte. Seitdem performte er seine Sets in Zirkus-Atmosphäre in New York, Amsterdam, Paris, Brasilien und auf Malta. Darüberhinaus war BAKERMAT live bei diversen renommierten Festivals wie dem Tomorrowland, dem CRSSD Festival und dem SW4 sowie den begehrten Ibiza Residencies an der Seite von David Guetta und Kygo zu sehen.