entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
VIVA
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: ROBIN SCHULZ FEAT. AKON - Heatwave (We Play/Tonspiel/Warner)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 9 am 18.04.2016
Höchste Punktezahl 2837 am 02.05.2016
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 25
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
ROBIN SCHULZ FEAT. AKON "Heatwave“ - Release 2Track: 13.05.2016

ROBIN SCHULZ ist für seine hochkarätigen Kollaborationen bekannt – so auch bei seiner neuen Single "Heatwave“ mit dem Superstar AKON als Feature. Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass das der nächste Hit aus dem Hause ROBIN SCHULZ werden wird.

Mit den Megahits aus seinem 2014 veröffentlichten, Gold-veredelten Debütalbum "Prayer" avancierte ROBIN SCHULZ zu einem der international erfolgreichsten deutschen Künstlern der letzten 20 Jahre. Der Superstar-DJ kommt aus dem Zählen der Rekorde gar nicht mehr heraus: Seine Single "Prayer In C“ wurde erst kürzlich zum weltweit erfolgreichsten in Deutschland produzierten Hit aller Zeiten erklärt.
Die erste Singleauskopplung aus dem zweiten Album namens "Headlights“ (feat. Ilsey) erreichte bereits Platin-Status in Deutschland, der Follow-Up-Track "Sugar (feat. Francesco Yates)“ , der Titeltrack des Albums, stellte die bisher dritte Nr. 1-Single des Osnabrückers dar, die aus dem Stand nicht nur die Spitze der deutschen Single-Charts, sondern auch der Streaming-Charts, der Airplay-Charts sowie der iTunes-Charts enterte. "Sugar“ hat inzwischen 3 x Gold erreicht.

Die nächste Single "Show Me Love“, eine Zusammenarbeit mit dem englischen Singer/Songwriter Richard Judge, hat wie das Album "SUGAR“ mittlerweile auch Gold-Status inne.

Die erste Headliner-Tour von ROBIN SCHULZ durch Europa war im Februar/März restlos ausverkauft…more to come…

Außerdem ist er offiziell:
- der erste deutsche Künstler, der jemals Platz 1 der internationalen Shazam-Charts belegte
- der Künstler mit den meisten No.1 Hits an der Spitze der deutschen, österreichischen und schweizerischen Charts der letzten 10 Jahre
- der Musikkünstler mit dem erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanal (gegenwärtig über 850 Millionen Views und 1,3 Millionen Abonnenten)
- Gewinner beim Echo 2015 mit seinem Album "Prayer" in der Kategorie "Dance National"
- Sieger beim European Border Breakers Award 2016
- Mehrfach nominiert beim Echo 2016
- mit seinen sechs (!) letzten Singles Spitzenreiter der deutschen Airplay-Charts.