entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
VIVA
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: DANZEL - Pump It Up (Superstar/DMD/Warner)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 0 am 30.11.-0001
Höchste Punktezahl 4819 am 10.01.2005
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 22
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
Johan Waem, aka Danzel, wurde am 9.November 1976 in Beveren-Waas nähe Antwerpen geboren. Neben seinem Elektrik-Studio und seinem Job im Plaza Hotel Antwerpen interessierte er sich schon immer für den Gesang. Musik komponieren und Texte schreiben sind für ihn mehr als nur ein Hobby. Mehrere Jahre lang war er als Musiker Mitglied der Band Scherp op de Snee, hier sang er und spielte Bass-Gitarre. Anschliessend wurde er Background Sänger für die L.A.Band, welche einige Gigs mit bekannten belgischen Musikern spielte. Aber das war noch nicht alles für Johan; er spielte Piano und Gitarre und wurde zum Allround Musiker und Entertainer, komponierte Songs und schrieb eigene Texte.Wussten Sie das er ausserdem in einer Karaoke-Bar als DJ arbeitete ?? Genau hier erlernte er auch seine hervorragendenen MC-Fähigkeiten. Ende 2003 bekam er die Chance sein Leben weiter der Musik zu widmen und seine Debut-Single „Pump it up“ aufzunehmen. Danzels Remake wurde Ende 2003 als limited Edition mit 300 Kopien als Gelbe Vinylpressung veröffentlicht. Die Reaktionen darauf waren Phänomenal. Airplay Records (Frankreich) und das Underdog Project Produzenten-Team (DJ Frank und Andy Janssens, produzieren auch Kate Ryan) unterstützten Danzel bei seiner Produktion. Der Videoclip für den Titel wurde in einem Strip-Club in der Innenstadt von Gent gedreht. Die Frauen aus dem Video sind alles Gäste des hippen Culture Club. Welcher – dem englischen Sunday Times Magazin zufolge – the coolest Place on earth sein soll. Auf der jährlichen Musikmesse MIDEM (Cannes , Frankreich . letzte Januar Woche) wurden Danzel im restlichen Europa lizensiert. Auch Süd-Afrika plant eine Veröffentlichung. Auf der MIDEM-Abschlussparty spielte der bekannte Französische DJ Charles Schillings „Pump it up“ gleich zweimal in seinem Set.

Momentan arbeitet Danzel mit seinem Produzent Jaco Van Rijswijk bereits an neuen Projekten in ihrem Studio in Antwerpen.