entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
mix1
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: 2-4 GROOVES - Writing On The Wall (St.Elmo's Fire) (Get Freaky!/Pulsive Media/Kontor New Media/Music Mail)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 49 am 07.01.2008
Höchste Punktezahl 4098 am 07.02.2008
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 21
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
Das Warten hat endlich ein Ende!
Nach dem sensationellen Erfolg der Debut-Single „Like The Way I Do“ (Melissa Etheridge!!!) starten die 2-4 GROOVES nun mit ihrer neuen Hammer-Single „Writing on the Wall“ endgültig durch! Für das Follow-Up haben sie sich nicht nur genug Zeit gelassen, sondern mit „St. Elmo’s Fire“ – im Original übrigens von John Parr aus dem Jahre 1984 – einen weiteren absoluten Klassiker vorgenommen, welcher als Soundtrack zu dem gleichnamigen Kult-Teen-Film noch jedem 80er Fan in guter Erinnerung sein dürfte. Entstanden ist keine dieser üblichen 08/15 Cover-Versionen – Nein! - sondern eine Neubearbeitung, die sogar die Original-Autoren vom Hocker riss! und es locker mit dem berühmten Original aufnehmen kann - allerdings mit dem großen Vorteil, dass der Titel nun auch in jedem House-Set stattfinden kann und dies auch tun wird! Wetten????? Zumindest steht der Track schon jetzt – und das ohne Promo!!! - kurz vor einem hohen Einstieg in die Dance-Charts! Das liegt vermutlich daran, dass das heiß begehrte White-Label 12“-Vinyl (à Get Freaky! 009) mittlerweile im Handel erhältlich ist und sich das ein oder andere mp3 unter Kollegen fortpflanzt
--- na dann Vollgas jetzt!

"Wenn wir uns nicht sehen, werden wir uns hören!" - das ist das Motto der 2-4 Grooves – zwei DJs und Produzenten, die in der Club-Szene längst keine Unbekannten mehr sind. Mit explosiven House-Sets sorgen sie bei ihren Auftritten als DJ-Duo für Parties der Extraklasse – mittlerweile zählen sie zu den meist gebuchten DJs überhaupt! Hinzu kommt, dass 2-4 Grooves - Produktionen schon seit längerer Zeit ein Garant für volle Tanzflächen sind. Mit ihrer 1. Single „Like The Way I Do“ - basiert übrigens auf den gleichnamigen Klasssiker im Original von Melissa Etheridge – gelang ihnen gleich der ganz große Wurf: # 1 in den Dance-Charts, unzählige Lizenzierungen weltweit und der High-End Video-Clip läuft noch heute auf den Clip-Kanälen rauf + runter! Nach erfolgreichen Releases von Neodisco (“Son of a Preacher Man”), Groovestylerz (“We are Family”) und eben „Like The Way I Do“ erscheint auf dem Get Freaky! Label nun die zweite offizielle Single der 2-4 Grooves. Für die Follow-Up Single haben sie sich mit „St. Elmo’s Fire“ – im Original übrigens von John Parr aus dem Jahre 1984 – einen weiteren absoluten Klassiker vorgenommen. Als Soundtrack zu dem gleichnamigen Kult-Teen-Film dürfte er noch jedem 80er Fan in guter Erinnerung sein. Entstanden ist keine dieser üblichen Cover-Versionen – Nein! - sondern eine Neubearbeitung, die sogar die Original-Autoren vom Hocker riss! und es locker mit diesem Original aufnehmen kann - allerdings mit dem großen Vorteil, dass der Titel nun auch in jedem House-Set stattfinden kann. Für die nun anstehende offizielle VÖ auf 12“-Vinyl wurden neben diesem 2008 Rework noch zusätzliche Remixe von Steve ’N King (… der mit seinem Club-Hit „Bounce“ aktuell international sehr erfolgreich unterwegs ist!), den Topmodelz (... hier haben Pulsedriver + Franky Tunes mal wieder ihr Können unter Beweis gestellt!) und Mondo, die mit ihrem aktuellen Projekt Mondotek in ganz Europa abräumen und quasi in jedem Plattenkoffer zu finden sind.