entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Schlager Kult
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: DJ ÖTZI - Bella Ciao (Electrola/Universal/UV)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 20
Hot 50 Platz 17
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 39 am 08.10.2018
Höchste Punktezahl 470 am 29.10.2018
Höchste Platzierung 3
Wochen platziert 10
DJ ÖTZI "Bella Ciao (Silverjam Remix)"

Er gilt als der deutschsprachige Künstler mit dem vielleicht besten Gespür für Songs mit Hitpotential. Am 28. September liefert DJ ÖTZI den Beweis, dass sich daran bis heute nichts geändert hat. Mit "Bella Ciao“ veröffentlicht der Österreicher eine neue und einzigartige Single-Version des Titels, der diesen Sommer die Massen wie kein zweiter Song bewegte. Nicht zuletzt dank des großen Erfolgs der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ avancierte dieses traditionelle italienische Lied zum Sommerhit. Ein Song, der erstmals im Jahr 1906 gesungen wurde und heute in diesem neuen Gewand aktueller denn je erscheint.
DJ ÖTZI setzt dem Ganzen jetzt die Krone auf und verbreitet den Ohrwurm im gesamten deutschsprachigen Raum - mit seinem unverkennbaren Sound und seinem angeborenen Talent im Gepäck, den Menschen die Party ihres Lebens zu bescheren. Die neue „Bella Ciao“-Version stammt aus der Feder des großen Peter Plate (Rosenstolz), der in DJ ÖTZI den perfekten Interpreten ausgemacht hatte. „Ich war bereits beim ersten Anhören vor vielen Jahren von dem Titel und dem Sound begeistert, als ihn André Rieu spielte“, erinnert sich der „Ein Stern“-Interpret. Die deutschen Lyrics von Plate haben ihn dann vollends überzeugt: „Ich war sofort Feuer und Flamme.“ Und wenn DJ Ötzi erst einmal für einen Song brennt, dann ist diese Erkenntnis in der Regel mit einer Erfolgsgarantie gleichzusetzen.
So war es bereits bei seinen Evergreens wie "Hey Baby", "Anton aus Tirol" oder eben "Ein Stern (...der deinen Namen trägt)“. Mit letzterem Mega-Hit schrieb der österreichische DJ Musikgeschichte wie folgendes GfK-Statement eindrucksvoll unterstreicht: "Kein anderer Song stand häufiger in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts wie ‚Ein Stern (...der deinen Namen trägt.’ Ganze 42 Wochen lang. Mehr als ein Jahr sogar stand der Hit unter den Top 20 – und blieb stolze 107 Wochen in der Chart-Liste." Mit "Bella Ciao" könnte DJ ÖTZI bald erneut von der Chartspitze aus grüßen!