Chauvet
Chauvet
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
disco magazin
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: STEPPKKE - Du Allein (Crazy Devision Music)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 51 am 27.05.2019
Höchste Punktezahl 115 am 10.06.2019
Höchste Platzierung 29
Wochen platziert 7
STEPPKKE "Du Allein"

Rhythmisch, aber trotzdem emotional – die zweite Single von STEPPKKE ist da
"Du Allein“ heißt die neue STEPPKKE-Single / Premiere am 17. Mai auf allen Downloadportalen
Wie beschreibt man Glück mit wenigen Worten? Dieser Frage geht STEPPKKE in ihrer zweiten Single "Du Allein“ auf den Grund. „Es ist eine Geschichte aus meinem Leben“, beschreibt die in Görlitz lebende Sängerin. „Wenn man einem Menschen begegnet und von der ersten Sekunde an weiß, das ist der Richtige, dann ist das Glück“, strahlt die Künstlerin. „Genau das ist mir passiert“, fügt sie lächelnd hinzu.
Die Musik zur neuen Single kam, wie beim Singledebüt im vergangenen Jahr, von Enrico Cibulka von AKM-Records. „Als STEPPKKE mir die Textidee verriet, hatte sie auch schon eine Musik im Kopf“, erzählt der Produzent aus Lauchhammer. Trotz aller Emotionen ist der neue Song sehr rhythmisch und gut tanzbar: „Wir wollen einen hohen Wiedererkennungswert in unserer Musik haben. Schon bei den ersten Beats soll erkennbar sein, das ist STEPPKKE, stellt Enrico Cibulka klar.
Damit das geplante Singledebüt am 17. Mai pünktlich über die Bühne gehen kann, war harte Studioarbeit angesagt. „Von der ersten Textzeile bis zum fertigen Song sind nur knapp fünf Monate vergangen“, so die Sängerin. „Zwischen Enrico und mir stimmt eben die Chemie“, lacht STEPPKKE. Ihre neue Single wird natürlich ab dem 17. Mai auf allen Download- und Streamingportalen zur Verfügung stehen. Übrigens, multimedial kann man STEPPKKE mit ihrer brandneuen Single auf dem Videoportal YouTube erleben.
Wer die junge Künstlerin einmal live erleben möchte, der hat beim Senftenberger Hafenfest, am 17. und 18. August die Gelegenheit dazu. „Neben den Auftritten arbeiten wir aber weiter angestrengt an eigenen Titeln“, verrät die Pop-Sängerin. Dafür ist natürlich sehr viel Studioarbeit in Lauchhammer bei AKM-Records nötig.
STEPPKKE heißt mit bürgerlichem Namen Aline Schmidt und hat ihren Lebensmittelpunkt im sächsischen Görlitz. Die attraktive Sängerin verbrachte Kindheit und Jugend in dem kleinen Dorf Königshain, in der Nähe von Görlitz. Ihr erstes Publikum waren natürlich Eltern und Großeltern, die so manches Mal die aktuellen Schlager der Zeit, im Wohnzimmer oder auf der Wiese, mit Begeisterung von der kleinen Aline dargeboten bekamen. Das musikalische Talent wurde schnell erkannt und es folgte eine fünfjährige klassische Gitarrenausbildung. An der Musikschule „Johan Adam Hiller“ in Görlitz festige sie ihre Gesangsstimme. Bodenständig schloss sie im Jahr 2013 ihre Ausbildung als Erzieherin ab. Es versteht sich von selbst, dass sie zur Zeugnisausgabe am beruflichen Schulzentrum Christoph Lüders in Görlitz gesungen hat. Mit Auftritten zu Volksfesten, Firmenfesten oder anderen öffentlichen Veranstaltungen, festigte sie ihre Bühnenpräsenz. Ihre erfolgreiche Debütsingle „Einfach Liebe“ veröffentlichte sie im Oktober 2018 und erreichte auf Anhieb die Top-30 der Deutschen Pop-Charts.
Peter Aswendt
schliessen