DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Crea
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: DJ HAPPY VIBES FEAT. ROB SHERMAN - Nachgedacht (Aroma)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 27
Hot 50 Platz 27
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 23 am 21.09.2020
Höchste Punktezahl 402 am 12.10.2020
Höchste Platzierung 5
Wochen platziert 6
DJ HAPPY VIBES FEAT. ROB SHERMAN "Nachgedacht" - VÖ 18.09.2020

Die Entstehung dieses Werks wurde durch ein Stipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen ermöglicht!

Mich, DJ HAPPY VIBES, traf es, wie viele Kulturschaffende… Corona brachte jeden Auftrag zum erliegen. Während viele Menschen dankbar die staatliche Förderung in dieser Notlage annahmen, jedoch am Ende trotzdem die letzten
Ersparnisse aufbrauchten, weil nur Betriebs aber keine Lebenskosten erstattet wurden und die Krise eben nicht nur 3
Monate dauerte, konnten sich andere Branchen vor Aufträgen gar nicht retten. Von Heute auf Morgen unverschuldet
ohne Aufträge dazustehen und zu sehen, dass es vielen Menschen genauso geht, plötzlich vom „Vollgas durchs Leben“ zum absoluten Stillstand zu gelangen, bringt die Menschen zum Nach, - und Überdenken ihres bisherigen Daseins.

Was niemand kalkuliert hatte, sind die psychologischen Auswirkungen. Ich erlebte es als Single noch viel intensiver, wenn man plötzlich in jeder Menge Zeit und Einsamkeit ertrank und das Gefühl des "Gebrauchtwerdens" verlor. Deswegen gründete ich mit noch 2 Singles die Singlewandergruppe 2.0. und promotete sie über die sozialen Netzwerke.Jeden Sonntag gehen wir nun schon seit 15 Wochen in die sächsische Natur und wurden von Woche zu Woche immer mehr. Wir konnten den Blick für das wirklich Wahre im Leben wieder schärfen, das Zwischenmenschliche und die Schönheit unserer Natur wieder entdecken. In dieser Situation ist der Song „Nachgedacht“ entstanden und ist nun zur Hymne unserer Gruppe geworden. Auch standen alle für den Musikvideodreh zum Song zur Verfügung.

Melancholische Zukunftsängste, Unsicherheit und das Ohnmachtsgefühl gegenüber der Krise konnten wir so etwas aus unserem Leben drängen.
In jeder Krise liegt eine Chance und bringt Veränderungen in Verhaltensweisen und eingefahrenen Strukturen mit
sich.

Unter dem Titel „Denkzeit“ förderte die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sächsische Kunst- und Kulturschaffende mit Stipendien, welche sich mit der derzeitigen Krise auseinandersetzen. Vielen Dank für die Unterstützung bei der Entstehung dieses Werkes.

Liebe Grüße DJ HAPPY VIBES

Strophe 1:
Wir rennen, laufen, sprechen schnell
Verliern den Sinn, für das, was zählt.
Der Blick getrübt durch Stress und Geld,
Ein Wettlauf bis der Letzte fällt.
Es ist so einfach zu verstehn
oder wollen wir's nicht sehn?
Wir spüren alle, was uns fehlt
Weil uns der Wunsch nach Freiheit quält.
Refrain:
Hast Du schon mal nachgedacht
was das Leben mit uns macht?
Unsre Welt wird immer schneller,
lauter, heißer, Nächte heller.
Muss erst Schreckliches geschehn
damit wir lernen zu verstehn?
Hast Du schon mal nachgedacht
was die Menschheit mit sich macht?
Strophe2:
Wir sanken tief im Wohlstandsmeer,
doch fühlten uns im Innern leer,
Stillstand quält den Lebenssinn,
Zusammenhalt, ein Neubeginn?
Jetzt da die Welt sich nicht mehr dreht,
Die Menscheit nah zusammensteht.
Vertraun und Hoffnung wir uns geben
Haben nur das eine Leben!
Refrain:
Hast Du schon mal nachgedacht
was das Leben mit uns macht?
Unsre Welt wird immer schneller,
lauter, heißer, Nächte heller.
Muss erst Schreckliches geschehn
damit wir lernen zu verstehn?
Hast Du schon mal nachgedacht
was die Menscheit mit sich macht?
schliessen