entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
mix1
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: THOMAS ANDERS - Der Beste Tag Meines Lebens (Warner)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 33 am 06.03.2017
Höchste Punktezahl 175 am 20.03.2017
Höchste Platzierung 21
Wochen platziert 23
THOMAS ANDERS "Der Beste Tag Meines Lebens Remixe"

THOMAS ANDERS gehört zu den wenigen deutschen Stars, die nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben haben. Mit Modern Talking feierte er einst Welterfolge, als Solokünstler erfand er sich immer wieder neu. Er hat mehr als 125 Millionen Tonträger verkauft, über 420 Gold-und Platin-Schallplatten in der Vitrine und spielt alljährlich Konzerte vor rund 250.000 Zuschauern. Eines jedoch, man mag es kaum glauben, gab es noch nie: ein deutschsprachiges Album von Thomas Anders.
Bis jetzt, denn am 7. April veröffentlicht der 53-Jährige sein neues Album „Pures Leben“, das er gemeinsam mit Erfolgsproduzent Christian Geller (u.a. Heinos „Mit freundlichen Grüßen“) erarbeitete. Angeführt wird es von der ersten Single "Der Beste Tag Meines Lebens“ – und schon der Titel lässt erahnen: Hier wird das Leben gefeiert!
„Was zählt, ist nur heute, das ganz große Glück“, heißt es in dem Song, dessen euphorische Grundhaltung einen spätestens im Refrain endgültig mitreißt: „Heut’ ist der beste Tag meines Lebens, ich kann den Wind im Rücken spüren. Jede Sekunde werde ich genießen, einfach nur fühlen“, singt Anders in dem enorm frisch und modern produzierten Pop-Stück.
"’Der beste Tag meines Lebens" drückt mein Lebensgefühl aus, weil ich ein absolut positiv denkender Mensch bin. Ich liebe das Leben!“, betont THOMAS ANDERS, und jeder, der ihn persönlich kennt, wird dies augenblicklich bestätigen. Seine Frau beispielsweise. Diese Einstellung bringt sie häufig zum Schmunzeln. Die eine oder andere Anekdote ist ihr über die letzten Jahre widerfahren.
„Wir freuen uns auf einen entspannten, gemeinsamen Shoppingnachmittag in unserem Lieblingsgeschäft. Keine fünf Minuten vor Ort wird mir meine Handtasche gestohlen! Enttäuschung und Ärger pur. Wie reagiert mein Mann darauf? Entspannt sagt er, dass das doch ein hervorragender Anlass ist, jetzt erst recht zu shoppen. Der Nachmittag war so noch besser als gedacht“, lacht Claudia Anders.
Man muss nicht gleich selbst den Verlust der Geldbörse bedauern, um zu begreifen, worum es dem Menschen und Künstler Thomas Anders geht – es reicht für den Anfang völlig aus, seinen Song "Der Beste Tag Meines Lebens" zu hören. „Du hast jeden Tag die Chance, das Beste aus deinem Leben zu machen“, ist sich Anders sicher. „Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber wenn ich morgens schon aufstehe und sage: ‚Puhhh… ich habe keine Lust’, dann kann ich auch nichts erwarten.“ Wer sich jetzt fragt, wie es möglich ist, über 40 Jahre zu den prägenden Figuren in der deutschen Musiklandschaft zu zählen, der findet die Antwort leicht in dieser grundlegend positiven Einstellung.