SUB FOCUS FEAT. ALMA - Don't You Feel It (Virgin/EMI/Universal/UV)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 04.04.2025
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 100 am 22.05.2017
Höchste Platzierung 100
Wochen platziert 1
Spätestens seit ihrem Streaminghit „Dye My Hair“ ist Sängerin Alma kein Geheimtipp mehr. Das dachte sich auch DJ und Produzent Sub Focus: Für seine neue Single „Don’t You Feel It“ hat er sich die gesangliche Unterstützung der finnischen Elektropop-Sängerin geholt, die derzeit zu den heißesten Newcomern gehört. Gemeinsam präsentieren sie jetzt einen Crossover-Mix aus House und Pop, mit dem Sub Focus eine ganz neue Seite zum Vorschein bringt. Das Duett steht unter einem guten Stern: Sängerin Alma hat mit ihrer Stimme bereits einen großen Teil zum Erfolg von Felix Jaehns platingekröntem Hit „Bonfire“ beigetragen.

Mit „Don’t You Feel It“ und seiner im Februar veröffentlichten Single „Lingua“ feat. Stylo G hat Sub Focus somit endgültig seine kreative Schaffenspause beendet. Diese hat sich bereits jetzt schon ausgezahlt: Besonders auf dem britischen Sender Radio 1 kam „Lingua“ sehr gut an (#1 der Specialist Charts und #2 der Dance Charts). Mit „Don’t You Feel It“ folgt jetzt eine Sommerhymne, die damit allemal mithalten kann.

Seine ersten musikalischen Gehversuche machte Sub Focus mit 13 Jahren, als er sich selbst das Produzieren von Songs beibrachte. Seine Fähigkeiten perfektioniert, versorgt er bereits seit über 10 Jahren die UK Charts mit seinen Hits und schaffte es mit „X-Ray / Screcrow“ 2005 erstmals auf Platz 1 der Dance Charts. Auch Kollegen aus der Szene feiern ihn: Seine Single „Love Divine“ wurde von Mistajam, Danny Howd, Phil Taggart und Annie Mac als „Hottest Record“ gefeiert. Zudem ist er auch als DJ und Remixer mit Hits von The Prodigy, Deadmau5 oder Empire Of The Sun bekannt. Nach seinem erfolgreichen Konzert in der weltbekannten Londoner O2 Academy Brixton, folgen diesen Festivalsommer zahlreiche weitere Auftritte (u.a beim Electric Zoo in New York, SW4 Festival in London und Weekend Festival in Helsinki).