DIE KLAUDIA MIT K - Disco Polka (4-Elements)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.07.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 99 am 18.08.2023
Höchste Platzierung 72
Wochen platziert 6
DIE KLAUDIA MIT K "Disco Polka (Malle Mix)"

Whoppa: Die Klaudia mit K veröffentlicht mit Disco Polka ihre Debut-Single. Treibende Beats, gemischt mit der traditionellen polnischen Polka sorgen dabei für Feierlaune. „Für mich ist meine erste Single die Erfüllung eines lang gehegten Traumes“, sagt die 31-jährige Künstlerin, die schon seit früher Kindheit die Bühne gesucht hat. „Tanzen und Musik sind meine zwei größten Leidenschaften“, erklärt die in Polen geborene und in Deutschland aufgewachsene Interpretin. „Da in meiner Brust schon immer zwei Herzen schlagen, war es mir wichtig, diese Einflüsse auch musikalisch rüber zu bringen“, lacht die studierte Schauspielerin herzlich. Mit Disco Polka setzt sie dieses Vorhaben gemeinsam mit dem Team um den international renommierten Produzent Stefan Stieber konsequent um. Herausgekommen ist ein Song mit Gassenhauer-Charakter, der sowohl auf dem Dancefloor als auch im Festzelt für Partystimmung sorgt – eben Disco Polka in Reinform. Was die Hörer erwartet: Positive Vibes im Text, ein Refrain, der zum Mitsingen einlädt, getragen von einem absolut tanzbaren, fetten Beat. Wer einfach nur feiern und eine gute Zeit haben möchte, sollte sich diese geballte Dosis deutsch-polnischer Lebensfreude definitiv auf die Playlist packen - und sich den Namen Die Klaudia mit K merken.



Interview zur Veröffentlichung von Disco Polka

„Es geht doch einfach darum, eine gute Zeit zu haben“

Disco Polka – so lautet der Titel des Debuts der Künstlerin Die Klaudia mit K. Im Interview spricht die 31-jährige Interpretin über ihre Motivation, die Entstehungsgeschichte ihres Erstlings und warum zwei Herzen in ihrer Brust schlagen.

Dein Künstlername ist Die Klaudia mit K – wie kam es denn dazu?

Die Klaudia mit K: Klaudia mit K ist nicht nur mein Künstlername, nein, er steht auch so in meinem Ausweis. Da ich in Polen geboren bin, und dort das K für die traditionelle Schreibweise steht, bin ich also schon seit 31 Jahren die Klaudia mit K (lacht).

Das heißt, vor diesem Hintergrund ist Disco Polka nicht nur ein Song für dich, sondern auch ein Teil deiner kulturellen Identität?

Die Klaudia mit K: Genau so sieht das aus. In meiner Brust schlagen schon immer zwei Herzen. Und das wollte ich auch mit meiner ersten Single transportieren. Letztendlich geht es doch bei Musik einfach darum, eine gute Zeit zu haben. Gemeinsam mit dem Team um Produzent Stefan Stieber haben wir die schönsten Einflüsse aus beiden Feierkulturen gemischt – das Ergebnis ist Disco Polka und ich hoffe, es gefällt.

Disco Polka ist deine erste Single. Allerdings scheint dir die Bühne nicht gänzlich fremd zu sein, oder?

Die Klaudia mit K: Das stimmt, Disco Polka ist nur der nächste konsequente Schritt auf meinem Weg. Ich tanze und choreographiere, und stehe seit meiner frühesten Kindheit auf der Bühne. Ich bin studierte Schauspielerin und Musik ist seit jeher meine größte Leidenschaft. Von daher war es nur logisch, jetzt endlich mal selbst mit Disco Polka eine eigene Single rauszubringen.