PASO DOBLE - Vogelfrei (Paso Doble/Believe)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.07.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 42 am 15.09.2023
Höchste Platzierung 19
Wochen platziert 8
PASO DOBLE "Vogelfrei"

Rale und Frank von "PASO DOBLE" offenbaren ihre Seele und verraten in ihrem Song „Vogelfrei“, dem sie in dieser Version einen Remix von „Nur So! Musik“ plus Video verpasst haben, ihr ganz persönliches Rezept für eine harmonische Beziehung. Seit über 40 Jahren sind sie gewissermaßen das „Expertenduo“ in Sachen Liebe. Den musikalischen Beweis liefern Evergreens wie „Computerliebe“ („Die Module spiel’n verrückt...“) oder „Herz an Herz“ und privat 44 Jahre Liebesglück. Mit „Vogelfrei“ wollen "PASO DOBLE" ihren Hörern tiefe Einblicke in ihr Innenleben gewähren und gleichzeitig Kraft und Mut geben. Der Song ist eine Ode an die Freiheit als unabdingbare Voraussetzung für eine echte wahre und dauerhafte Liebesbeziehung.

Rale und Frank dürfen darüber singen, denn ihre mittlerweile 44jährige harmonische Beziehung zeugt davon, dass sie diese Freiheit jeden Tag üben und leben. Auch ihre Smash-Hits aus den 80ern handeln von dem Thema, das "PASO DOBLE" vorwiegend beschäftigt: die Liebe.

"Wir lieben harte Beats, schöne Melodien und Texte mit Inhalt." lässt sich "PASO DOBLE" zitieren und weiter: "Das war auch in den 80er Jahren schon so". Wenn es einmal intensiver und streitbarer bei den beiden zugeht, dann handelt es sich meist um die Gestaltung der Texte, denn für Rale ist klar: "Ich singe nur Texte, die ich voll und ganz vertreten kann. Ich möchte genau hinschauen, damit unsere Hörer auch etwas mitnehmen können für ihr Leben." Und Frank ist eben der Meister der Melodien, Grooves und Sounds, der immer im Fokus hat, das alles gut klingt und sympathisch und ohne Hindernisse ans Ohr kommt. Dies alles ist bei ihrer neuen Single "Vogelfrei" wieder einmal sehr gut gelungen und so soll das gesamte Album "Liebe ist...", das noch in diesem Jahr erscheinen soll und aus dem dieser Song ausgekoppelt ist, Botschaften enthalten, die das Thema "Liebe" aus den verschiedensten Gesichtspunkten beleuchtet und seine Geheimnisse durchscheinen lässt.

…aus dem kommenden Album „Liebe ist…“