JÖRG AUGENSTEIN - Funkelsternennacht (Herz7)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 14.06.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 68 am 15.09.2023
Höchste Platzierung 35
Wochen platziert 5
JÖRG AUGENSTEIN "Funkelsternennacht"

Ob als Schlagersänger oder Politiker, ob als Schiedsrichter-Obmann, Rettungsschwimmer oder eloquenter Plauderer bei Stern TV oder der SWR-Landesschau – was Jörg Augenstein, ebenso sympathischer wie multitalentierter Tausendsassa aus Pforzheim, anpackt, hat Hand und Fuß.

In seiner Heimatstadt bekannt und beliebt wie der oft beschriebene „bunte Hund“ schickt er sich nun an, auch bundesweit für Furore zu sorgen. „Funkelsternennacht“, so der Titel seines neuen Pop-Schlagers, veröffentlicht der Entertainer in gleich zwei Versionen. Der Titel legt einen stärkeren Fokus auf die eingängige Melodie, lockt mit den Beats in der „Starcity Remix“-Variante, trotzdem auf die Tanzfläche. „Dem Titel habe ich viel zu verdanken - er stellte für mich den Start ins Schlagerbusiness dar“. Veröffentlicht wird er in zwei Versionen – einer neuen modernen und – „für meine vielen lokalen Fans“, wie er lächelnd sagt – der durchaus gelungenen Originalversion von 2019.

Geschrieben wurde der Titel von Natascha Arnold, die bereits für die Amigos, Daniela Alfinito oder Anna Maria Zimmermann ihre Edelfeder schwingen ließ, produziert hat in bewährter Kompetenz Torsten Bader, in dessen Tonstudio sich die Musik-Prominenz - von Cro bis Andrea Berg - die Klinke in die Hand gibt, und der Welthit „Lemon Tree“ die Welt erblickte…

Jörg Augenstein - "Funkelsternennacht"

Am liebsten tritt Jörg Augenstein live auf und begeistert seine Fans mit seiner positiven Ausstrahlung als stimmstarker Schlager-Sänger und umwerfender Performer. Und wann immer es geht, hat er die sechs Mädels einer befreundeten Dancing-School mit auf der Bühne. So auch bei der großen Benefiz-Schlagernacht seines Labels Herz7, wo er unter anderem mit Prince Damien auftrat, der kurzerhand Jörgs Mädels mit auf die Bühne holte. „Hammer-Typ, Hammer-Entertainer, Hammer-Mädels“, lobte der DSDS Sänger anerkennend.

Stichwort Label: Seit 2019 arbeitet er mit der Winnender Firma 7us und deren Schlagerlabel Herz 7 zusammen – hat dort bereits sechs Singles veröffentlicht und sich eine große Fanbase erspielt. Ausnahmslos alle Schlager sorgten für Aufsehen und schafften es in die Liste der meistgespielten Songs in den Discothekencharts: Ob „Señorita Bonita", oder die Version von „Mit 17“, das Dieter Bohlen für Bernd Clüver geschrieben hatte; ob sein Sommerhit "Endless Summer", oder das hemdsärmelige „Böhmische Liebe“, das er den vielen Blasmusikgruppen a la „Egerländern“ gewidmet hat; ob sein ernsterer Track "Eiskalter Engel"; sein Pop-Schlager "Paradise", die mit 80´s Vibes überzeugt; der Party-Schlager "Goodbye my Love" oder das fröhlich-animierende „Good Morning Sunshine“. Vor allem letzteres ist in diesen harten Zeiten ein gern gehörter Stimmunghit - mit über 1500 Radio-Spins, 178.000 Spotify-Plays, Platzierungen in den Amazon-Besteller-Charts und Video-Rotationen in vielen TV-Sendern.

Und immer mehr Veranstalter buchen den sympathischen Sänger, immer mehr Radios spielen seine Songs und immer mehr TV-Sender stellen ihn vor.

So auch Stern TV oder der SWR, der ihn in der Landesschau größer portraitierte. Dass noch mehr hinzukommen werden, scheint nur eine Frage der Zeit.