ALEX ENGEL - 50 Rote Rosen (Engel Musik)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 01.12.2023
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 71 am 30.09.2023
Höchste Platzierung 11
Wochen platziert 9
ALEX ENGEL "50 Rote Rosen"

Alex Engel hat Lust auf Schlager

Mallorca-Musiker präsentiert musikalischen Rosenstrauß

Sie sind das Symbol für Romantik schlechthin: Rote Rosen. In einem bekannten TV Format ist es das Ziel der Teilnehmer*innen, eine von ihnen zu ergattern. Schlagersänger Alex Engel schenkt seiner Angebeteten gleich 50 davon. So zumindest das Versprechen des Musikers in seinem neuen Song „50 Rote Rosen“, der am 08. September erscheint.

Der September gilt auf Mallorca seit Jahren als Schlagermonat. Die Discofox-Tempel an der Playa de Palma füllen sich mit hunderten tanzfreudigen Urlaubern. Da trifft es sich, dass Mallorcas meistgebuchter Schlagersänger Alex Engel, der im September unter anderem zwei Mal pro Woche im BOLERO/OBERBAYERN auftritt, mit seinem neuesten Werk zu seinen Schlager-Wurzeln zurückkehrt. Nach „Ich bin nicht der beste Tänzer“ und „Wa Wa Wahnsinnig“ folgt mit „50 Rote Rosen“ ein neuer Tanzschlager, der das Potenzial zum absoluten Kult-Hit hat - und das nicht nur an der Playa.

„Viele träumen insgeheim davon, von ihrem Verehrer, einen Strauß roter Rosen geschenkt zu bekommen“, ist sich Sänger und Songwriter Alex Engel sicher. „Irgendwie eine kitschige Vorstellung. Aber gerade das macht es ja letzten Endes auch so romantisch.“ Romantisch ist auch der neue Hit aus Engels Feder. Mit „50 Rote Rosen“ beweist er wieder einmal seine musikalische Vielfältigkeit. Waren seine letzten Veröffentlichungen geprägt von Party und Vollgas, schlägt er nun wieder leidenschaftlichere Töne an. Dabei trifft Tanzschlager a la Wolfgang Petry auf gute Laune im Mallorca-Style. Somit dürfte „50 Rote Rosen“ nicht nur frisch Verliebte und hoffnungslose Romantiker begeistern.

Darüber hinaus ist Engels musikalischer Rosenstrauß sicherlich um einiges langlebiger und vor allem günstiger. „Für den Video-Dreh hatten wir wirklich 50 rote Rosen gekauft. Das war ganz schön teuer“, lacht der Musiker. Für Rosenkavaliere sei es also vielleicht eine echte Alternative, seinen Song zu verschenken, zwinkert der Künstler.

„50 Rote Rosen“ wird am 08. September in allen bekannten Musikportalen digital veröffentlicht.