LYZAR - Wir Gehen Ab (Warner)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 01.03.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 90 am 01.12.2023
Höchste Platzierung 45
Wochen platziert 5
LYZAR "Wir Gehen Ab"

24. November 2023 – Wie wandlungsfähig LYZAR optisch ist, zeigte sie vorab schon mit Eindrücken vom Foto-Shooting für ihre erste Single. Dass sie auch musikalisch schlagartig aus der Masse heraussticht, zeigt die deutsche Newcomerin mit der heutigen Veröffentlichung von „WIR GEHEN AB“. Gemeinsam mit dem Berliner Produzenten Patrick Gold entwickelte LYZAR eine Vision: Techno und Pop zu Musik vereinen, die auf jeder Party für gute Laune und positive Vibes sorgt.

Wenn es ein Song schafft, die Leute auf die Tanzfläche zu bekommen und den Stress und die Sorgen des Alltags für einen Moment zu vergessen, hat er schon viel erreicht. Wenn er obendrein eine verbindende Message hat wie „WIR GEHEN AB“, möchte man ihm direkt das Prädikat „Kulturell wertvoll“ verleihen. „Scheißegal, wie viel Kohle jeder hat / Wir gehen ab, wir gehen ab, wir gehen ab“, liefert LYZAR die ultimative Verbrüderungs- und Verschwesterungshymne für die anbrechende Après-Ski- und Weihnachtsfeiersaison.

Den Drink in der Hand und den Bass im Gesicht, kann man zu den treibenden Tech-House-Beats des Songs mühelos die Zeit vergessen. Ernsthafte Gespräche? Theoretisch eine gute Idee, aber: „Ich bin grade feiern und drum hab ich keine Zeit / Ich würde dir gern zuhören, aber sorry, tut mir leid“, singt LYZAR mit Hyperpop-gepitchter Engelsstimme. Sie ist komplett im Loop der Leichtigkeit gefangen. Die besten Nächte sind die, die vergehen wie im Fluge. „Uber oder Bus / Fühl ich beides nicht / Ich will noch ein bisschen“. Oder ein paar Stunden lang. Ernsthafte Gespräche gibt’s dann vielleicht morgen wieder. Oder im Frühjahr, wenn der Schnee geschmolzen ist…

LYZAR entdeckte bereits früh ihre Liebe zum Sport und besonders zur Musik. Bereits zur Schulzeit sang die heute 28-Jährige im Chor und spielte Cello und Schlagzeug. Nach dem Abschluss ihres Sportmanagement-Studiums widmet sie sich nun vollkommen der Musik. Ihr Talent und ihre Vielfältigkeit stellt LYZAR seit Anfang 2022 auf ihrem TikTok-Kanal unter Beweis, wo sie Snippets aus dem Aufnahmestudio und Coversongs teilt oder zeigt, wo sie sich in absehbarer Zeit auftreten sieht. „WIR GEHEN AB“ ist die erste von mehreren Singles, die LYZAR in nächster Zeit über Warner Music veröffentlichen wird.