SERA x YOUNOTUS - I Can't Be The Only One (Universal/UV)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 20.12.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 41 am 22.12.2023
Höchste Platzierung 11
Wochen platziert 7
SERA x YOUNOTUS "I Can't Be The Only One"

Kurze Auszeit von der besinnlichen Vorweihnachtsidylle gefällig? Mit SERA und YouNotUs haben sich zwei der erfolgreichsten und angesagtesten Acts innerhalb der europäischen Pop- und EDM-Community zusammengetan, um mit ihrem High-Energy-Remake von Eric Prydz` Multiplatin-Megahit „Call On Me“ vor dem Fest nochmal für die richtigen Dance-Vibes zu sorgen!

Mit seiner House-Hymne „Call On Me“ schoss Eric Prydz im Jahr 2004 an die Spitze der globalen Hitlisten – mit ihrem packenden Komplett-Makeover verwandeln der niederländische Shootingstar SERA und das deutsche DJ/ Producer-Duo YouNotUs den Chartstürmer in einen zeitgemäßen Dance-Pop-Ohrwurm!

Erst wurde sie von ihrem größten Fan – Justin Bieber – zu einer Instagram Live-Session eingeladen, wenig später bat sie Fußballer-Ikone Cristiano Ronaldo auf seinem Geburtstag zu performen. Und kurz darauf war sie schon vor über 40.000 begeisterten ZuschauerInnen im Rahmen der royalen Königstag-Zeremonie in Breda zu sehen: In Rekordzeit hat sich die niederländische Sängerin SERA mit ihren smoky Vocals den Status als eine der aufregendsten Newcomerinnen im europäischen Pop erarbeitet. Nachdem die 29-Jährige anfänglich mit millionenfach gestreamten Coversongs auf ihren Socials auf sich aufmerksam machen konnte, feierte sie 2021 mit ihrer Debütsingle, dem mit Gold ausgezeichneten Top 20 Airplay-Hit „Only Us“ ihren Durchbruch. Ein Erfolg, an den SERA nahtlos mit der Single „Head Held High“ anschloss, der in den Niederlanden innerhalb kürzester Zeit Gold-Status erreichte, weltweit mehr als 30 Millionen Mal gestreamt wurde und bis heute über 45K TikTok-Creations verzeichnet. Nach dem Release ihrer letzten Single „Best Friend“ war die Niederländerin in diesem Sommer live im Vorprogramm von Johannes Oerding zu erleben. Momentan verzeichnet sie mehr als 2,4 Millionen TikTok-Follower, über 1,4 Millionen monatliche Spotify-HörerInnen und mehr als 730k Instagram-Abonnenten.

Mit ihrem einzigartigen, irgendwo zwischen Dance, Pop und Electro angesiedelten Sound verstehen sich YouNotUs als Link zwischen der internationalen Clubszene und dem Mainstream. Ursprünglich aus dem Underground kommend, hat sich das Berliner DJ/ Producer-Duo schnell zu einem der wichtigsten Impulsgeber innerhalb der globalen EDM-Szene entwickelt. 2015 feierten YouNotUs mit ihrem House-Remake von Reamonns Megahit „Supergirl“ ihren Durchbruch, dem unzählige mit Gold, Platin und einem Diamant-Award ausgezeichnete Top 3-Produktionen wie „Narcotic“, „Samba“ oder „I Swear“ folgten. Nach hochkarätigen Kollaborationen mit internationalen Größen wie Alle Farben, Nico Santos, James Blunt, Dido, Moguai, Kelvin Jones, Fourty, Shift K3Y und vielen anderen konnten YouNotUs bisher viele hunderttausend Fans auf renommierten Festivals wie dem belgischen Tomorrowland, dem Airbeat One, dem Gluecksgefuehle Festival sowie gefeierten Headliner-Touren durch ganz Europa und Südafrika bis nach Asien begeistern. Momentan verzeichnen YouNotUs fast 4,6 Millionen monatliche Spotify-HörerIinnen.

Gemeinsam haben sich SERA und YouNotUs Steve Winwoods 1982 releasten Song „Valerie“ vorgenommen, der 2004 unter dem Titel „Call On Me“ als House-Remake des schwedischen DJs und Producers Eric Prydz zu einem mit vielfach Gold und Platin ausgezeichneten Top 1-Hit avancierte. Mit pumpenden Bässen, einer modernen Floorfiller-Produktion und nicht zuletzt SERAs bitterweeten, sofort unter die Haut gehenden Vocals holen beide Acts den Track in die Neuzeit, um ihn in ein zeitgemäßes Club-Anthem zu verwandeln.