SUNRISE - Tränen Aus Glück (Fiesta/Electrola/Universal/UV)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 01.03.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 65 am 09.02.2024
Höchste Platzierung 65
Wochen platziert 1
SUNRISE "Tränen Aus Glück"

SUNRISE – Singlefact „Tränen aus Glück“ – VÖ: 10.11.2023

Wenn SUNRISE auf der Bühne stehen und ihre Titel zum Besten geben, darf ein Song auf keinen Fall fehlen – nämlich „Die Rose von Südtirol“!

2018 haben Arno und Florian diesen Klassiker aus ihrer Südtiroler Heimat aufgenommen und neu zum Leben erweckt. Im Original von den Alpenfrieden Buam gesungen, ist er heute ein Renner bei den Live-Konzerten der beiden Südtiroler – und über 1,2 Millionen YouTube-Aufrufe der SUNRISE-Version sprechen für sich!

Ein tanzbarer, aber auch nachdenklich stimmender SUNRISE-Hit! Erzählt er von einer Beziehung, die für den einen das ganz große Glück ist und für die er alles geben würde – doch vom anderen wird sie weggeworfen, um persönlich noch viel im Leben zu erreichen und zu erleben. Die verletzten Gefühle des Partners werden in Kauf genommen…

Doch diese Beziehung soll ein glückliches Ende haben! Das können die Fans in der 3. Single-Auskopplung des brandneuen Albums „Jede Stunde – jeder Tag“, das am 28.07.23 unter dem Label „Fiesta Records“ veröffentlicht wurde, hören. „Tränen aus Glück“ soll am 10.11.23 erscheinen und erzählt die Geschichte der „Rose von Südtirol“ weiter. Jeder verdient eine zweite Chance, die Liebe gibt die Kraft sich in das Leben zurück zu kämpfen und die Beziehung endet vorm Traualter – natürlich mit Tränen aus Glück. Traurig, schnulzig, romantisch, kitschig… jeder empfindet die Geschichte der „Rose von Südtirol“ vielleicht anders – aber musikalisch sind sich die Fans des Duos sicher, dass hier erneut ein Ohrwurm entstanden ist!

Beim Hessen- und Thüringentag sowie bei der Open Air-Tour 2023 mit Andrea Berg war „Tränen aus Glück“ bereits in den Arenen zu hören und wurde frenetisch gefeiert. Und dieses Mal handelt es sich um keinen Cover-Song, denn Melodie und Text von „Tränen aus Glück“ wurden für SUNRISE als Fortsetzung „der Rose“ exklusiv von Othmar Fischnaller und Hans Greiner komponiert und getextet – und haben definitiv das Zeug zum nächsten SUNRISE-Hit!



Text: Hans Greiner
Musik: Othmar Fischnaller





© SUNRISE / Susanne Kromm
27.10.23


SUNRISE OHG I SNC des Arnold Blasbichler & Florian Wieser, Garn 31/A, I-39040 Feldthurns (BZ) - Südtirol
www.sunrise-schlager.com