DISKOKLUB - We Will Rise Again (Tkbz Media/iGroove)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.07.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 93 am 28.06.2024
Höchste Platzierung 93
Wochen platziert 2
DISKOKLUB "We Will Rise Again"

Hymnische Musik Duo aus Berlin. Verwurzelt in Disco und Club Musik!

DiskoKlub, das ist elektronische Musik mit nuanciertem Pop-Appeal, tanzbar, hymnisch, leidenschaftlich. Ein neues Duo aus Berlin, mit Wurzeln von Disco und House bis zu Klassik und Techno. Jeder Track eine Welt für sich, mit weitem Horizont jedoch stets zugänglich und eingängig. DiskoKlub, Musik dessen Name in ihren Schöpfern begründet liegt:

Disko, das ist Michael, DJ, Event-Designer und Entertainer. Mit über 2000 Gigs in ganz Deutschland ein Veteran im Showbusiness. Ein Lebemann, der seine Fähigkeiten von Organisation und Liebe zur Kunst in seinen zahlreichen Auftritten und eigenen Veranstaltungen bewiesen hat. Ebenso seine Teamfähigkeit, denn Michael hat stets andere Musiker und Kreative an sich gebunden,

um seine Kunst einem breiteren Publikum zugänglich zu machen sowie sich weiterzuentwickeln. So auch vor einigen Jahren, als er seinen damaligen Ableton Live Dozenten Julian kennenlernte und ihn fortan als Musik Produzenten für sein neues Projekt begeistern konnte.

Klub, das ist Julian, Musik Produzent, Komponist und Techno-Gourmet. Ein Autodidakt, der stets seine Leidenschaft zur Musik – die bereits in seinen frühen Lebensjahren geprägt und gefördert wurde – zum Beruf gemacht hat. Am Anfang war die Komposition von klassischer Filmmusik, dann kamen Sound Design und Musik-Produktion hinzu. Immer dabei war der Techno, dessen Lehren über Tanzbarkeit und Intensität bis heute in die Musik von DiskoKlub einfließt.

Mit diesen vielseitigen und manchmal gegensätzlichen musikalischen Wurzeln geprägt, manchmal Fluch, viel öfter aber Segen, entstanden in den ersten Monaten der Zusammenarbeit einzigartige Tracks. Jeder für sich eine eigene Welt, jedoch nie den roten Faden verlierend. DiskoKlub, das ist auch ein Kollektiv-Gedanke, denn für jeden Track haben die beiden unterschiedliche Sänger verpflichtet. Diese sind mitunter auch auf den Live Shows der beiden zu erleben. Einer ihrer engsten Vertrauten und geschätztesten Vokalisten ist Chris Gogler, der bereits mehrere Songs mit seiner Stimme veredelt hat. So entsteht um die beiden Protagonisten ein lebendiger Kreativ-Kosmos, der immer wächst und neue Nuancen kraftvoller Musik hinzufügt.

Mit dem Release ihres ersten Albums streben die beiden nichts anderes als den Pop Olymp an. DiskoKlub, ein Name der einem fortan öfters begegnen wird. Von den Tanzflächen dieser Welt, sei es Disco oder Club, bis hin zu den Radios von uns allen.

Ain’t no Klub without Disko.