NINA MONSCHEIN - Tu Me Manques (Glam Music)
Keine Daten
NINA MONSCHEIN "Tu Me Manques"

2024 hat bereits bewiesen: Nina Monschein ist auf Erfolgskurs. Im Sommer wird sie mit Größen wie Ben Zucker, Vanessa Mai und Thomas Anders beim Schlager Marathon in Heide auf der Bühne stehen. Ihr Debüt-Album „Der Liebe wegen”, das im Februar erschien, erzielte sehr gute Rezensionen und belegte Platz 1 der iTunes Verkaufscharts im Segment Schlager. Mittlerweile zählt es mehr als eine halbe Million Streams. Die Radiotour in Deutschland und Österreich war ein voller Erfolg, wie auch ihr Auftritt in der MDR-Sendung „Die Schlager des Monats”. Mit der Singleauskopplung „Tu me manques” folgt nun ein Song, der verspricht, ein echtes Sommer-Highlight zu werden.
Nina Monschein steht wie keine zweite für den Schlager von morgen. Ihre Songs schreibt und komponiert sie selbst. Für die Umsetzung ihrer Vision mitverantwortlich ist Hit-Produzent Markus Norwin Rummel (Kerstin Ott, Matthias Reim, Maite Kelly, uvm.), der von Anfang an für Nina an den Reglern sitzt und ihre Songs produziert. Schon früh wusste die charismatische Österreicherin genau, was sie wollte, und setzte ihre Träume mit voller Energie um. Nach ihrem Musicalstudium in Wien stand sie auf den großen Bühnen Europas und lebte anschließend den „American Dream” in der Weltmetropole New York. Dort arbeitete sie am Broadway und entdeckte ihr Talent fürs Songschreiben, bevor sie die Liebe zum Schlager schließlich nach Deutschland führte.
Die neue Single „Tu me manques” (Deutsch: „Du fehlst mir”) aus dem aktuellen Album ist vielleicht ein Übergang zu ihrer Reise nach Amerika und „Der Liebe wegen” zurück. Der Song zeigt, dass die Reise nun weitergeht - diesmal nach Frankreich. Die Strophen sind in Deutsch, der Refrain ist eine gelungene Mischung aus deutsch und französisch und geht direkt ins Ohr. Nina dazu: „Ich wollte einen Song schreiben, der pure Leidenschaft verkörpert. Welche Sprache ist leidenschaftlicher als Französisch, die Sprache der Liebe?” „Tu me manques” kombiniert nicht zuletzt und auch deshalb musikalisch französische Elemente mit Schlager-, Dance- und Pop-Sounds und lässt Urlaubsgefühle erwachen.